Patienteninformationen

Bei uns wird Service und Zuvorkommenheit großgeschrieben. Zu unserem Service gehören:

  • ausreichend Parkmöglichkeiten
  • Behandlungsrhythmus 30 min
  • Aufbewahrung der Hand- und Badetücher für die Dauer Ihrer Behandlung
  • Hand- und Badetücherservice wenn diese vergessen wurden

Der erste Behandlungstermin

Damit der Ablauf in unserer Praxis reibungslos verläuft, bitten wir um Mithilfe. Terminvereinbarungen sind dringend notwendig.

Dafür sind wir unter 03596 / 5665853 erreichbar, oder persönlich direkt vor Ort.

  

Beim ersten Termin bitte Folgendes mitbringen:

  • Heilmittelverordnung (Rezept)
  • ggf. Befreiungsausweis (bei Befreiung von Zuzahlungen)
  • Terminplaner
  • ein großes Handtuch
  • gern auch Röntgenbilder, Arztbefunde, etc.
  • Gesundheitskarte
  • ausgefüllten Patientenfragebogen (Download am Ende der Seite)

Wir bitten um rechtzeitiges erscheinen zu den Behandlungen, um einen optimalen Ablauf sicherzustellen.

Ein verzögerter Behandlungsbeginn kann aufgrund unseres engen Zeitplanes nicht nachgeholt werden.

Weiterführende Termine bitte frühestmöglich, um eine Terminkonstanz zu gewährleisten.

 

Terminabsagen

Da unsere Patienten feste Behandlungstermine erhalten, sind die Wartezeiten auf ein Minimum reduziert. Wir bitten deshalb darum, dass eine Absage nur in dringenden Fällen, spätestens jedoch 24 Std. vor dem Behandlungstermin erfolgen sollte.

Die freiwerdenden Termine können dann an Akutpatienten vergeben werden.

Download
Patientenfragebogen
Patientenfragebogen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 225.8 KB